• Guliver Redaktion

Sino Biopharm überzeugt mit guten Zahlen

Positive Signale aus dem Hause Sino Biopharm stützen die Aktie und übertreffen die Erwartungen zahlreicher Analysten.

Mit Sino Biopharm (HKG: 1177) hat Ende August eines der führenden chinesischen Pharmaunternehmen seine Zahlen für die ersten sechs Monate des Jahres präsentiert. Wie schon andere chinesische Pharmaunternehmen zuvor gemeldet hatten, konnte auch Sino Biopharm bei Gewinn und Umsatz deutlich zulegen. Das zeigt, dass die vor gut drei Jahre begonnene Regulierung des Marktes den meisten Unternehmen nicht geschadet hat.

Das Periodenergebnis verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 367,1% von 319,5 Mio. Dollar auf 1,5 Mrd. Dollar. Zeitgleich legte der Umsatzum 13,5% zu. Positiv zu bewerten sind zugleich die starken Zuwächse neuer Produkte. Sie konnten sich um 43,0% verbessern und stehen nun für 43,9% des Unternehmensumsatzes. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 34,8%.

Der wichtige Onkologie-Bereich entwickelte sich ebenfalls positiv. Mit einer Zuwachsrate von 25,1% im Vergleich zur Vorjahresperiode ist auch hier ein Wachstumsschub klar erkennbar. In China gilt die Krebstherapie auch aus demografischen Gründen als besonderer Wachstumsmarkt.

Bereits zu Anfang des Jahres machte Sino Biopharm Schlagzeilen. Für 515 Mio. US-Dollar beteiligte man sich mit 15% am Covid-ImpfstoffentwicklerSinovac Life Sciences (SVA.O). Zuletzt gab es auch hier positive Nachrichten. Zwei Studien kamen zu vielversprechenden Ergebnissen für die Immunantwort auf eine dritte Impfung mit dem hauseigenen Präparat. Mittelbar könnten sich diese Effekte erneut positiv auf Sino Biopharm auswirken.


Im Guliver China Health Care ist Sino Biopharm eine unserer Top-10-Holdingsund macht zur Zeit 3,0% des Fondsvolumens aus.

Weitere Informationen gibt es in unserer ausführlichen Marktanalyse und der Fondsbroschüre auf chinahealthcare.de.


Wichtiger Hinweis:


Dieser Beitrag dient ausschließlich Informationszwecken. Er richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden bzw. geeignete Gegenparteien im Sinne des WpHG und ist nur im Rahmen einer Beratung zur Weitergabe an Privatkunden bestimmt. Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Erträge. Guliver Anlageberatung GmbH übernimmt keine Gewähr dafür, dass Marktprognosen/Ergebnisse u. Ä. erzielt werden. Die Informationen beruhen auf sorgfältig ausgewählten Quellen, die die Guliver Anlageberatung GmbH für zuverlässig erachtet, doch kann deren Richtigkeit,Vollständigkeit oder Genauigkeit nicht garantiert werden. Holdings und Allokationen können sich ändern, es ist möglich, dass Guliver Anlageberatung GmbH über Fonds in genannte Werte investiert ist oder plant, dies zu tun. Die Meinungen sind die des Fondsmanagers zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und stimmen möglicherweise nicht mit der Meinung zu einem späteren Zeitpunkt überein. Die Meinungen dienen dem Verständnis des Anlageprozesses und sind nicht als Anlageempfehlung gedacht. Die in diesem Dokument diskutierte Anlagemöglichkeit kann für bestimmte Anleger je nach deren speziellen Anlagezielen und je nach deren finanzieller Situation ungeeignet sein. Außerdem stellt dieses Dokument kein Angebot an Personen dar, an die es nach der jeweils anwendbaren Gesetzgebung nicht abgegeben werden darf. Dieses Dokument ist keine Aufforderung zur Zeichnung von Fondsanteilen und dient lediglich Informationszwecken. Privatpersonen und nicht-institutionelle Anleger sollten die Fonds der Guliver Anlageberatung GmbH, insbesondere den Guliver China Health Care nicht direkt kaufen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Anlageberater für weitere Informationen zu Guliver-Produkten. Die Informationen dürfen weder reproduziert noch an andere Personen verteilt werden. Nicht alle Guliver Anlageberatung GmbH Fonds sind in allen europäischen Ländern zum Vertrieb zugelassen. Produkte und Dienstleistungen können sich von Land zu Land unterscheiden. Die Guliver Anlageberatung GmbH behält sich ausdrücklich vor, den Inhalt dieser Website ganz oder teilweise ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Für Schäden materieller oder ideeller Art, die nicht in der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bestehen und die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden ist die Haftung der Guliver Anlageberatung GmbH ebenfalls ausgeschlossen, sofern dem Unternehmen kein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln zur Last fällt. Für weitere Bestimmungen verweisen wir ausdrücklich auf das Impressum.

20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen